Categories

Besuch in der Königlich Dänischen Botschaft Berlin

Auf Einladung der Botschafterin, Frau Hyldelund, hielt der Patientenbeauftragter der Bundesregierung Stefan Schwartze in der Königlich Dänischen Botschaft >>  im Rahmen eines Seminars zum Thema „Resilient Health Care System“ eine Keynote. Stefan Schwartze bedankte sich herzlich für die Einladung: “Das dänische Gesundheitssystem zeichnet sich durch zahlreiche zukunftsweisende Ideen aus. Umso mehr verstehe ich es als Kompliment hier über mein Amt und meine Funktion sprechen zu können.”

Der Patientenbeauftragte betonte in seiner Rede die Notwendigkeit eines patientenorientierten Gesundheitswesens, das die Belange und die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten erst nehme und in den Mittelpunkt stelle. Denn das System könne immer nur so stark und resilient sein, wie die Nutzerinnen und Nutzer des Systems selbst.

Stefan Schwartze in in der Königlich Dänischen Botschaft Berlin