Categories

Welt Hypertonie Tag 2022

“Warum ist es wichtig, Bluthochdruck frühzeitig zu erkennen und seine Blutdruckwerte im Auge zu behalten? Weil Bluthochdruck jeden dritten Menschen in Deutschland betrifft und oft zunächst symptomlos verläuft. Langfristig kann er aber zu schweren Krankheiten wie Schlaganfall oder Herzinfarkt führen. Die Kampagne der Deutschen Hochdruckliga #entdeckergesucht sensibilisiert für das Gesundheitsrisiko durch Bluthochdruck und zeigt den Bürgerinnen und Bürgern, wie einfach die Blutdruckkontrolle zuhause ist. Ich unterstütze diese Kampagne und hoffe, dass sie viele Menschen motiviert, ihren Blutdruck zu überprüfen. Wird Bluthochdruck entdeckt, gibt es viele Möglichkeiten, ihn in den Griff zu bekommen − angefangen bei gesünderer Ernährung, mehr Bewegung, Stressreduktion bis hin zu zahlreichen medikamentösen Behandlungsoptionen. Die Deutsche Hochdruckliga e. V. DHL® bietet eine Fülle von wertvollen Informationen, Anregungen sowie Services an, um Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ein Beispiel ist die Telefonaktion mit Experten am 17. Mai 2022 “, erklärt der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Stefan Schwartze, anlässlich des Welt Hypertonie Tags am 17. Mai 2022.

Weitere Informationen zum Welt Hypertonie Tag und insbesondere zur Telefonaktion mit Experten am 17. Mai 2022 in der Zeit von 18 bis 20 Uhr finden Sie auf der Seite der Deutschen Hochdruckliga

 

Ich kenne meinen Wert
Quelle: Deutsche Hochdruckliga